Heimatabend, 27.Mai 2022, Auf dem Schützenplatz in Dörenthe

Termine
Datum: Freitag, 27. Mai 2022 19:00

Veranstaltungsort: Auf dem Festzelt, Fürstenberger Straße, Dörenthe  |  Stadt: 49479 Ibbenbüren, Deutschland

 

 

Heimatabend

Live-Comedy, Artistik und Zauberei

mit Stephan Rodefeld und Klirr Deluxe

19:00 Uhr

Bühnenprogramm ab 20:00 

danach Party mit DJ

 

http://www.stephan-rodefeld.de

Stephan Rodefeld arbeitet seit 1980 als freier Schauspieler, Musiker und Bildhauer in Melle. Im Laufe seiner langjährigen Spielpraxis hat er in vielen verschiedenen Produktionen mitgewirkt. Dazu zählen: eine mehrere Jahre andauernde Mitgliedschaft beim Mathom- und Sonswas-Theater aus Melle, Schauspiel beim Alarm-Theater Bielefeld, Schauspiel und Conferencier bei internationalen Zelt- Varietes und mehreren Musical- und Schauspiel-Produktionen im Ruhrgebiet. Des Weiteren eine 8-wöchige Russlandtournee mit dem Theater "Volle Lotte" und die Gründung des Komiker Duos "Horst & Ewald".

Seit 2013 ist Stephan Rodefeld im gesamten Bundesgebiet mit verschiedenen Solo-Programmen auf Tournee.

Im Jahr 2014 rief er das Festival "Musik unter 15 Eichen" unter Mitwirkung von Sabin Olböter und seinem Bühnen Kollegen Olaf Bürger auf dem eigenen Anwesen im Wiehengebirge ins Leben. "Musik unter 15 Eichen" ist seitdem ein fester Bestandteil in der Kulturlandschaft des Großraums Melle, Herford und Minden und mit seinen etwa 600 Besuchern ein Kleinod unter den Kulturfestivals. Ende 2015 gründete er die mobile Musikgruppe "EXTRAGOLD" mit dem Akkordeonisten Martin Gehrmann und dem Posaunisten Matthias Fleige. Dieses Trio zeichnet sich sowohl durch die interessante Instrumentierung, (Ukulele, Akkordeon, Posaune), als auch die ungeheure Bandbreite ihres Repertoirs aus. Vom 20'er Jahre Schlager bis zur Spitze der Popmusik ist alles drin und wird selbstverständlich immer im unverwechselbaren EXTRAGOLD Stil dargeboten.

Seit 2015 verdingt sich Stephan Rodefeld auch als Moderator und Speaker. Als Moderator hat er auf seine natürliche, humorvolle und menschliche Art und Weise durch diverse Bühnenprogramme auf Stadtfesten und Grossveranstaltungen geführt und dort die Anerkennung und Herzen seiner Zuschauer gewonnen. 

Als Speaker hat er mehrere Vorträge für nahmhafte Unternehmen und deren Aussendienstler gehalten. Im Fokus standen dabei die Themen Verkaufsförderung und Kommunikationsfähigkeit. Hierbei kommt ihm seine über 30 jährige Bühnenerfahrung zu Gute. Kompetent und humorvoll hält er seine Zuhörer am Thema und vermittelt so, selbst komplexe Sachverhalte, spannend und nachhaltig.

2016 bespielte Stephan Rodefeld die "Living Jukebox" auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Essen mit großem Erfolg.

2017 widmet er der Festigung und Vervollkommnung bestehender Programme, sowie der Erarbeitung eines Comedy Action Trios mit seinen Freunden von "Klirr de Luxe". Gemeinsam wollen Sie ab Herbst 2017 mit den "BIG BOLLY BOYS" die Straßen, Sääle und Bühnen der Republik im "Bollywood Style" mitreissen und begeistern.

 

Adresse
Fürstenberger Straße
49479 Ibbenbüren, Deutschland

 

Alle Daten


  • Freitag, 27. Mai 2022 19:00

Powered by iCagenda