Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30

Beiträge

Oktoberfest 2019

Dörenthe feiert in Weiß-Blau

In Dörenthe startete am Samstag wieder eine der größten Oktoberfest-Partys in der Region. Der Bürgerschützen- und Heimatverein hatte eingeladen, und rund 1500 Feierwillige in Dirndl und Lederhosen waren gekommen. „Wir hätten noch ein paar Hundert Karten verkaufen können, aber mehr Leute gehen eben nicht in das Zelt“, bedauerte Matthias Beermann vom Organisationsteam. Beim Fassanstich zur elften Dörenther Wiesn am frühen Abend unterstützten der amtierende Schützenkönig Michael Niehues, Schützenkaiser Manfred Zuther und Jungschützenkönig Nico Glasmeyer. Bereits vor der offiziellen Eröffnung hatte sich am Nachmittag die Kapelle „De Braandheultjes“ aus dem niederländischen Holten unters Volk gemischt und in Sachen Partystimmung schon mal die Richtung vorgegeben. Nach dem Fassanstich übernahm die Liveband „Partyräuber“ musikalisch das Kommando und verwandelte das Festzelt endgültig in einen Hexenkessel. Foto: Holger Luck

M Fotos und ein Video auf IVZ-aktuell

Foto und Text IVZ